MXRS 85 cmm Meister 2016

Heuer konnte ich die MXRS Meisterschaft für mich entscheiden und ich wurde somit MXRS Meister in der Klasse 85 ccm.

Vielen Dank an an alle meine Sponsoren, die mich auch heuer wieder tatkräftig unterstützten:

 

 

KTM Bollhalder

Rainba Häuser

Spengler Fleisch

T4

Motoshop 46

BEST-Installationen

Alex’s Malerkiste

Pro Racer MX-Training

 

 

Danke Christian Chanton für die tollen Rennen, euren unermüdlichen Einsatz und die super Organisation der MX-Wochenenden!

19-20.03.2016 MXRS Moutier, 2 x 3. Tagesrang

 

Am Samstag  fand in Moutier die erste MXRS-Veranstaltung statt. Die Piste in Moutier liegt mehr sehr gut, sie ist auch eine meiner Lieblingsstrecken. Obwohl ich jetzt zu den 85ern aufgestiegen bin lief es eigentlich schon sehr gut.

 

Das Zeittraining am Samstag konnte ich mit einem gutem 3. Platz beenden. Im 1. Lauf hatte ich auch gleich einen Holeshot. Ich konnte somit an den zwei Führenden relativ lange dranhängen und das Rennen mit einem 3. Platz beenden.Der 2. Lauf verlief anfangs nicht ideal, da ich  beim Start nicht sehr gut dabei war.  Dennoch fuhr ich nach der 1. Kurve wieder weit vor. Als ich endlich wieder auf den 3. Platz vorgefahren bin, hatte ich einen kleinen Rutscher, ansonsten verlief das Rennen ohne weitere Zwischenfälle ich konnte mich mit meiner Bollhalder-KTM auf den insgesamt 3. Platz freuen.

Am Sonntag sind noch einige Fahrer gekommen, dadurch wurde ich im Zeittraining nur 4.

 Ich hatte beim 1. Lauf ich wieder einen Holeshot, und war lange Zeit 4. Als ich aber sah dass der 3. Platzierte stürzte, gab ich nochmal alles, fuhr vorbei und wurde somit wieder 3.

 Der Start beim 2. Lauf erneut nicht gut gelungen. Da ich bald bemerkte, dass ich keine Luft mehr im hinteren Reifen hatte, hatte ich mehrere kleine Rutscher, wurde aber dennoch 3. Insgesamt wurde es also wieder der 3. Tagesrang.